Feuer vernichtet einen Wohnanhänger

Mit einem Großaufgebot rückten die Wangerländer Feuerwehren zum Wüppelser Altendeich aus.
Foto: Feuerwehr

Hooksiel (22.1.2023) – Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückten die Feuerwehren Hooksiel, Waddewarden un Hohenkirchen in der Nacht zum Samstag zu einem Feuer am Wüppelser Altendeich aus. Der Band war gegen 22.45 Uhr gemeldet worden. Vermutlich durch einen Gasaustritt sollte ein Gebäude in Brand geraten sein.

Vor Ort am Feineburger Weg stellte sich die Lage dann etwas anders dar. Auf dem Betriebshof einer Biogasanlage war ein Wohnanhänger in Brand geraten, so das gemäß Alarm- und Ausrückordnung die drei Feuerwehr-Einheiten alarmiert wurden. Mit Hilfe von zwei Strahlrohren konnte der Brand zügig gelöscht werden, schildert der Hooksieler Ortsbandmeister Jörg Nöchel. „Der Wohnanhänger ist ein Totalverlust und das Inventar eines angrenzenden Containers wurde massiv durch Wärmestrahlung in Mitleidenschaft gezogen.“ 

Die Brandursache ist noch unklar. Feuerwehrleute leuchteten die Einsatzstelle für die ermittelnden Polizeibeamten aus. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Gegen 2 Uhr kehren die letzten Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwehrhäuser zurück.