Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erneut vier Tage „Watt’n Country-Festival“ in Hooksiel

Hooksiel (30. 8. 2025) – Nach der erfolgreichen Premiere-Veranstaltung im vergangenen Jahr beginnt ab Donnerstag, 4. September, das 2. „Watt´n Country-Festival“ in Hooksiel. Die Schirmherrschaft hat Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies aus Sande übernommen.

Das „Watt´n Country-Festival“ soll zu einem Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Hooksiel werden. Bei der Premiere im vergangenen Jahr pilgerten zahlreiche Countryfans aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zur Jaderennbahn. Archiv-Foto: hol

Eröffnet wird das Festival am Donnerstag um 15.30 Uhr auf dem Gelände der Hooksieler Trabrennbahn. Bis Sonntag werden neun namenhafte Country-Bands aus Deutschland und dem europäischen Ausland für Livemusik und gute Stimmung sorgen. Zu einem besonderen Country-Erlebnis an der Küste werden zudem zahlreiche Western-Tanzgruppen beitragen. 

Die Organisatoren Peter Kramer und Jan Alter sind überzeugt davon, dass ihr Festival viele Country- und Westernfans aus dem In- und Ausland anziehen wird. Viele von ihnen werden sicherlich wieder in stilgerechtem Outfit erscheinen. „Für uns gilt es, das Konzept des Country- und Musikfestivals im Jahr 2025 weiter fortzuschreiben, ein vielfältiges und abwechslungsreiches Festival-Programm zu bieten und damit erneut ein kulturelles Highlight für die Region zu schaffen.“

Country Festival in Hooksiel
Ein Country-Festival ohne Western-Tanzgruppen gibt es nicht. Archiv-Foto: hol

Auf der Bühne stehen unter anderem die mehrfach international ausgezeichneten Musik Road Pilots, die Ramblin Boots, mit Sarah Joy die weltbeste Pedal-Steelerin aus England, Albert Rumengan – mehrfach ausgezeichneter Gitarrist aus den Niederlanden. Hinzu kommen die in der vergangenen Woche erneut in Atlanta als beste internationale Singer-Songwriterin ausgezeichnete Danny Myler aus Nordrhein-Westfalen, Hermann „The German Lammers-Meyer“, die Siiri & Band, die im Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2024 stand, Yara Beeks als eines der größten Country-Talente der Szene, und einige mehr.

Ein Festival-Ticket für alle vier Tage kostet an der Tageskasse 49,50 Euro (Vorverkauf 39,50 Euro). Die Tageskarten für Donnerstag, Freitag und Samstag kosten zwischen 16 und 24 Euro. Am Sonntag werden 8 Euro fällig. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Kommentare sind deaktiviert.