Hooksiel (17. 12. 2024) – Die „Küstenkinder“ haben sich mit ihren Stimmen durchgesetzt. Vor einer ganzen Schar von Eltern, Großeltern und Geschwisterkindern trugen die Mädchen und Jungen der Hooksieler Kindertagesstätte ihre einstudierten Advents- und Weihnachtslieder vor – und waren trotz der windigen Witterung am Montag gut zu hören.
Kita-Leiterin Claudia Bruns und ihre Mitstreiterinnen hatten den Schauplatz für die kleine Weihnachtsfeier kurzerhand vom windanfälligen Kita-Außengelände auf den Schulhof vor dem Gebäude am Kreuzhamm verlegt. Hier strahlte ein Tannenbaum, Fenster und Mauerwerk waren illuminiert und in einer Außen-Cafeteria dufteten warmer Apfelsaft und von Eltern selbst gebackene Kuchen und Kekse um die Wette.
Die Kinder spielten ausgelassen auf dem Schulhof, die Erwachsenen freuten sich über eine Plauderstunde in entspannter Atmosphäre. Claudia Bruns: „Wir wollten ja auf keinen Fall, dass durch unsere Veranstaltung der Vorweihnachtsstress in den Familien noch erhöht wird.“