Hooksiel (31. 7. 2025) – Der Rennverein Hooksiel konnte an seinem zweiten Renntag den ersten Heimsieg verbuchen. Gleich beim ersten Traberrennen des Abends gelang mit Immo Müller dem 1. Vorsitzenden des ausrichtenden Vereins ein Start-Ziel-Sieg.

Müller war mit „Elmo’s Fire“ als Favorit ins Rennen gegangen. Der Traber ließ während des gesamten Rennens keinen Zweifel darauf aufkommen, dass es diesmal nach der 2200 Meter langen Strecke als Gewinner durch Ziel kommen wird. Noch am ersten Renntag hatte eine Galoppade dem Duo den Sieg gekostet. Platz zwei belegte Manfred Walter mit Avyno.
Favoritensiege bei Dauerregen
Bei regnerischem Wetter verfolgten am „Hafenrenntag“ rund 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer die sieben Traberrennen sowie die beiden Showeinlagen – ein Pony-Galopp-Rennen sowie eine Wettfahrt von Mini-Trabern mit Kindern im Sulky. Die Wetter hatten bei den meisten Rennen einfaches Spiel. Zumeist setzten sich auf dem nassen, aber bestens präparierten Geläuf der Grasrennbahn die favorisierte Gespanne durch – was entsprechend niedrige Gewinnquoten zur Folge hatte. Wer etwa 10 Euro auf Immo Müller als Sieger gesetzt hatte, erhielt dafür lediglich 16 Euro zurück.
Holzschuh erneut erfolgreich
Die höchste Quote fuhr das zweite siegreiche Mitglied des Hooksieler Rennvereins im letzten Rennen des Abends ein. Hier setzte sich Thies Cordes mit Napoleon durch. Die Quote für einen richtigen Siegertipp: 40 für 10 Euro. Erfolgreichster Fahrer des Abend war erneut Jochen Holzschuh aus Dülmen, der zwei Rennen für sich entscheiden konnte.
Der dritte und letzte Renntag in Hooksiel findet am nächsten Mittwoch, 6. August, statt. Der erste Start erfolgt erneut um 18 Uhr.

Kommentare sind deaktiviert.