Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Tennisspieler des FC Nordsee Hooksiel vor dem Schlussspurt

Hooksiel (27. 1. 2026) – Die Tennisspieler des FC Nordsee Hooksiel stehen vor dem Endspurt in der laufenden Wintersaison. Mehr noch. Es werden die letzten Spiele sein, die die Recken der Herren ü 50 und ü 60 unter dem Namen FCN austragen werden. 

Vier Mannschaften angemeldet

Bekanntlich ist der FC Nordsee seit Ende vergangenen Jahres im Sport-Club Wangerland aufgegangen, der aus der Verschmelzung von Eintracht Wangerland, Rot-Weiß Tettens und FCN Hooksiel hervorgegangen ist. Die Hooksieler stellen die einzige Tennisabteilung im neuen Großverein und werden ab der Sommersaison ebenfalls unter dem Namen SC Wangerland an den Start gehen. 

Sportwart Andre Abels hab bereits eine Herren ü 50, eine Damen-Mannschaft sowie zwei A-Jugend-Mannschaften für die Sommersaison gemeldet. Einige ü 60 Spieler werden zudem, wie in den Vorjahren auch, in einer Spielgemeinschaft mit dem MTV Hohenkirchen aufschlagen.

Ü 50 empfängt Schweewarden

Die ü 50 um Mannschaftsführer Thomas Otte hat noch vier Spiele auf dem Zettel, in denen man sich einen sicheren Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse sichern will. Der Grundstein dafür soll am kommenden Wochenende gelegt werden. Am Sonntag, 1. Februar, ist der TV Schweewarden zu Gast. Spielbeginn in der Tennishalle in Varel ist um 10 Uhr. Danach warten mit der JTG Wilhelmshaven (14. Februar) und dem SV Brake (8. März) deutlich stärkere Gegner. Zum Abschluss steht dann am 22. März die Partie gegen den TV Varel auf dem Zettel.

Die Herren 60 steigen am Sonntag, 8. Februar, wieder in den Spielbetrieb ein. Das im bisherigen Saisonverlauf von Verletzungspech gebeutelte Team um Mannschaftsführer Reiner Meints muss bei einem aktuellen Punktestand von 2:8 in den Spielen gegen den TV Varel (Beginn 14 Uhr) sowie am 22. Februar in Wardenburg unbedingt punkten, wenn man das Tabellenende noch verlassen will. 

Kommentare sind deaktiviert.