Hooksiel (3. 6. 2024) – Vom kaum gebrauchten Spielzeug über Omas-Wohnzimmer-Trödel und technischen Raritäten bis hin zu echten Antiquitäten. Vom Gebrauchten über kaum Genutztes zum Selbstgemachten. Der kleine Flohmarkt auf dem Hooksieler Campingplatz hatte ein vielfältiges Angebot zu bieten.
„Ist das Bleikristall?“ – „Keine Ahnung, stand bei Oma im Schrank …“ Aber gut sieht sie auf jeden Fall aus, die kleine Glasschale. Und für zwei Euro, da kann man ja nichts falsch machen. „Was soll das Elektro-Dreirad kosten, das hier eben noch stand?“ – „Pardon, gerade verkauft ….“ Man kann halt nicht immer Glück haben.
Rund 50 fliegende Händler aus der Region hatten am Sonntag ihre Stände auf dem Campingplatz aufgebaut. Zu den Urlaubsgästen unter der Kundschaft gesellten sich auch viele Hooksieler Bürger, die in entspannter Atmosphäre über die Verkaufsmeile schlenderten, mit Händlern fachsimpelten und das ein oder andere Schnäppchen erwarben. Dafür, dass es den Kindern nicht langweilig wurde, sorgte eine kleine Hüpfburg.