Hooksiel (29. 9. 2024) – Ein Torfestival erlebten die Zuschauer beim D-Jugend-Fußballspiel zwischen den Jugendspielgemeinschaften (JSG) Wangerland und Friesische Wehde. Am Ende hatten die Kicker aus dem Südkreis mit 7:4 die Nase vorn.
Samstagmorgen, nasses Geläuf, Anstoss. Es läuft für die Wangerländer. Schnell steht es 1:0, wenig später fällt 2:0. Eine Unaufmerksamkeit führt zum Anschlusstreffer. Kein Problem: Die Heimmannschaft stellt den alten Abstand zehn Minuten vor der Halbzeit wieder her. 3:1. „Dann hatten wir die letzten zwei Minuten vor der Halbzeit einen Blackout“, beklagt Trainer Bernhard Köster. Zwei Konter, 3:4.
Nach der Pause geht es mit Volldampf weiter. Die Wangerländer stehen dreimal frei vor dem Tor. Aber statt des Ausgleichs wieder ein Konter – 3:5. Wenig später fällt sogar das 3:6. „Trotzdem haben wir weiter ansehnlichen Fussball gespielt“, sagt Köster. Der Lohn war das 4:6. Geht da noch was?
Möglich wäre es gewesen. Chancen gab es genug, doch das Tor der Gäste scheint wie vernagelt. Und die Konter sitzen. 4:7. Die Wangerländer schießen noch ihr fünftes Tor, aber mehr war nicht drin.
Weitere Spiele: C-Jugend JSG Wangerland – FC Heidmühle II 3:3