Tankstelle länger geschlossen

Tankstelle im Winter
Der Wintereinbruch erschwert die Arbeiten an der Tankstelle Hooksiel erheblich. Foto: hol

Hooksiel (3. 12. 2023) – Die Arbeiten an der Hooksieler Tankstelle ziehen sich länger hin als erwartet. Ursprünglich hatte die Erneuerung der gesamten Tanktechnik samt dem Austausch der Kraftstofftanks im Erdboden Ende November abgeschlossen sein sollen. Nach dem überraschenden Wintereinbruch können sich die Arbeiten aber wohl bis Weihnachten, wenn nicht noch darüber hinaus hinziehen.

Die Heinrich Albers OHG (Surwold) als Betreiberin der Tankstelle äußerte sich bislang nicht zu den Gründen für die Verzögerungen. Neben der Tankstelle ist auch die Waschstraße und der Tankshop einschließlich der Postfiliale von der Schließung betoffen.

Weiterhin geöffnet hat die in den Tankstellen-Komplex eingebundene Filiale der Bäckerei Ulfers-Eden. Allerdings müssen Kunden die Tankstellen-Baustelle einmal komplett umfahren, um zu den Geschäftsräumen zu gelangen.