Hooksiel (6. 1. 2025) – Mit der erwartet deutlichen Niederlage haben Herren ü60 des FC Nordsee Hooksiel die Tennis-Wintersaison beendet. Gegen den Delmenhorster TC verlor das Team um Mannschaftsführer Alexander Scholz mit 0:6 – ohne jede Siegchance in einem der sechs Spiele.
Robert Meints, Harald Fischer, Helmut Petermann und Anton Hamacher mussten schon in den Einzelpaarungen erkennen, dass ihre Gegenspieler eine oder mehr Klassen besser waren. Auch in den Doppelpaarungen von Meints/Scholz und Gerd Abeldt/Petermann blieb es trotz einer Reihe von schönen Ballwechseln bei Ehrenpunkten.
Die ü60 des FCN, in der mehrere Gastspieler vom MTV Hohenkirchen mitwirkten, beendet die Saison mit 2:8 Punkten und hat sich damit den Verbleib in der Bezirksklasse gesichert. Dort könnte man im nächsten Winter erneut auf die Delmenhorster treffen, die trotz 9:1 Punkten den Aufstieg aufgrund des schlechteren Matchpunkt-Verhältnisses gegenüber SC Epe/Malgarten verpassten.
Die Herren ü50 des FCN hat in der Bezirksliga noch zwei Heimspiele zu bestreiten. In der Halle in Varel empfangen die Hooksieler am Sonntag, 12. Januar, den TV BW Augustfehn und zwei Wochen später den Bremer HC. Die ersten Aufschläge sind jeweils für 9 Uhr angesetzt.