Erstmals Tombola bei den Heringstagen

Hooksiel (25. 5. 2023) – Die Showbühne steht. Die Wetterprognose stimmt. Mit Hochdruck arbeiten die Schaustellern an ihren Buden und Karussells. Die Hooksieler Heringstage können am Freitag beginnen. 

Neben zahlreichen musikalischen Angeboten und maritimen Attraktionen erwartet die Besucher eine Neuerung, die erstmals ins Programm der Heringstage aufgenommen wurde: eine Tombola. Die Organisatorinnen Kristiane Geisen und Jennifer Schröder haben dafür eine Fülle von schönen Preisen zusammengetragen – überwiegend handelt es sich dabei um Spenden von Firmen und Handwerkern aus dem Ort.

„Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, was dabei zusammengekommen ist“, sagt Kristiane Geisen. „Zu den Hauptpreisen zählt zum Beispiel ein E-Roller, eine Kaffeemaschine und eine Switch-lite-Spielkonsole.“ Die Organisation und die Betreuung der Tombola laufe komplett ehrenamtlich. Die Erlöse fließen in die Kasse der Dorfgemeinschaft. „Unser Dank geht natürlich an die zahlreichen Spender“, sagt Jennifer Schröder. „Ohne die wäre so etwas gar nicht möglich.“

Wer sich als Besucher der Heringstage bei den Spendern erkenntlich zeigen will, kann das ganz einfach machen: Er kauft ein Tombola-Los.