Von Fango bis Lymphdrainage

Physio-Praxis Kerstin Eilers in Hooksiel
Kerstin Eilers hat sich mit einer Physio-Praxis in Hooksiel selbstständig gemacht. Foto: hol

Hooksiel (28. 3. 2024) – Familie und Beruf unter einem Dach vereinen. Das war der Traum von Kerstin Eilers. Jetzt ist er wahr geworden. Die in Hooksiel aufgewachsene Physiotherapeutin, die zuletzt fünf Jahre lang in Jever gearbeitet hat, hat sich im Gewerbegebiet Berghamm mit einer Praxis selbstständig gemacht.

Wie geht das als verheiratete Mutter mit einer kleinen Tochter? Die Lösung: Familie Eilers hat ein Haus gekauft, in dessen Erdgeschoss eine Praxis mit Behandlungsräumen eingerichtet und wohnt selbst im Obergeschoss. Anwendungen bietet Kerstin Eilers vormittags von 8 bis 13 Uhr an. Der Nachmittag gehört in der Regel ihrer Tochter. Zeit für Patienten nimmt sie sich dann nur nach spezieller Vereinbarung. 

Das Konzept scheint aufzugehen. Obwohl es in Hooksiel noch mindesten drei weitere Physio-Praxen gibt, ist die junge Frau schon bis Ende Mai ausgebucht. „Der Bedarf ist auf jeden Fall vorhanden“, ist Kerstin Eilers überzeugt. Neben klassischer Physiotherapie und Massage bietet sie Wärme- und Kältetherapie, Fango und Heißluft, manuelle Lymphdrainage, Kiefergelenks-Behandlungen sowie spezielle Anwendungen nach Schlaganfällen und anderen neurologischen Erkrankungen an.