Wieder Einbrecher an der Bäderstraße

Hooksiel (25.12.2022) – Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag versucht, in eine Bäckerei an der Bäderstraße einzubrechen. Die Täter haben nach Angaben der Polizei das Türschloss erheblich beschädigt. Letztlich sei es ihnen aber nicht gelungen, in das Gebäude einzudringen. Offenbar erkannten sie, das ihr Vorhaben scheitern würde. Die Täter brachen ihr Vorhaben ab und entfernten sich unerkannt.

Bereits am Wochenende vor vier Wochen hatte die Polizei einen Einbruch in einen Supermarkt an der Bäderstraße gemeldet. Damals stahlen die Täter Tabakwaren. Aus der integrierten Bäckereifiliale wurde ein Behälter mit Bargeld gestohlen. Auch hier entkamen die Täter unerkannt.

Angaben dazu, ob zwischen en beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, machte die Polizei nicht. Die Ermittlungen laufen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.