Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Tragisches Unglück an Bäderstraße: Senior stürzt in den Graben

Hooksiel (21. 1. 2026) – Durch einen spektakulär anmutenden Einsatz haben Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Hooksiel am Mittwoch gegen 15.30 Uhr einen Mann aus einem Straßengraben gerettet. Der war aus unbekanntem Grund an der Überquerung der Bäderstraße in Höhe Friesenstraße mit seinem E-Scooter in den tiefen Graben gerutscht, aus dem er sich selbst nicht befreien konnte.

Erst mit Hilfe der Feuerwehr gelang es, einen in den Straßengraben gerutschten Fußgänger aus dem Wasser zu bergen. Foto: hol

Einem Mädchen war der Unglückliche aufgefallen. Eine vorbeifahrende, auswärtige Autofahrerin bemerkte ihre Signale, hielt an und alarmierte den Rettungsdienst. Ein Rettungsanitäter betreute den mit dem gesamten Körper im Wasser des Grabens liegenden Mann. Der hinzu kommenden Feuerwehr gelang es schließlich, den Verunglückten mit Hilfe einer Leiter und einer Rettungsliege zu bergen. 

Wie schwer der Senior bei dem Unglück verletzt wurde, blieb zunächst unklar. Der Rettungsdienst reanimierte den stark unterkühlen Mann und brachte ihn zu weiteren Behandlungen ins Krankenhaus. 

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bäderstraße gesperrt. Unterstützt wurden die Hooksieler Retter von ihrer Partnerwehr aus Waddewarden.

Kommentare sind deaktiviert.