Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Tennisdamen gehen mit Niederlage in die Sommerpause

Hooksiel (22. 6. 2026) – Die Tennis-Damen des SC Wangerland haben gegen den Wilhelmshavener THC eine deutliche Niederlage kassiert. Beim 1:5 auf der eigener Platzanlage in Hooksiel konnte lediglich das Doppel Petra Csikos/Lena Taddigs sein Spiel gewinnen.

Martha Sophie Kramer verlor ihr Einzel nach gutem Spiel nur sehr knapp im Match-Tiebreak. Foto: Andre Abels

In den Einzeln hatten die Wangerländerinnen gegen ihre durchweg in bessere Leistungsklassen eingestuften Gegnerinnen einen schweren Stand. Petra Csikos musste ihr Spiel an Position 1 mit 4:6 und 2:6 abgeben. Martha Sophie Kramer an Position 2 verpasste eine Überraschung nur denkbar knapp. Nach ausgeglichenem Spiel verlor sie erst im entscheidenden Match-Tiebreak (6:4/3:6/6:10). Lena Taddigs (1:6/0:6) und Rosalie Weber (0:6/0:6) an den Postionen 3 und 4 blieben chancenlos.

Während das erste Doppel mit 6:3/3:6/10:8 den Ehrenpunkt für die Heimmannschaft sicherte, verlor das zweite Doppel Martha Sophie Kramer/Rosalie Weber deutlich mit 2:6/0:6.

Nach vier Spielen und 4:4 Punkten stehen die Wangerländerinnen in der 2. Regionsklasse auf dem zweiten Tabellenplatz. Das letzte Saisonspiel findet erst im August statt.

Kommentare sind deaktiviert.