Tankstelle hat wieder geöffnet

Tankstelle hooksiel
Seit heute wieder geöffnet: Die Tankstelle in Hooksiel ist in den vergangenen Monaten umfassend modernisiert worden. Foto: hol

Hooksiel (15. 2. 2024) – Ab heute können Autofahrer wieder in Hooksiel tanken. Die Tankstelle am Verkehrskreisel hat nach monatelangen Bauarbeiten wieder geöffnet – auch wenn noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind. Ab sofort ist zudem die Waschstraße wieder nutzbar. Und auch die Postagentur im Tank-Shop steht als Dienstleister wieder bereit.

Die zur Albers OHG gehörende Tankstelle war Mitte Oktober geschlossen worden. Die technischen Anlagen sollten rundum modernisiert, die unterirdischen Kraftstoff-Lagerkapazitäten deutlich vergrößert werden. Die Hoffnung, die Arbeiten können bereits zum Jahresende, oder zumindest bis Ende Januar abgeschlossen werden, erfüllten sich nicht. Ein wesentlicher Grund: die massiven Wetterkapriolen, die Erd- und Schweißarbeiten erheblich erschwerten. Berd Robben von der Firma Albers: „Sobald es nun trockener wird, können die restlichen Pflasterarbeiten erledigt werden.“ 

Betroffen waren unter anderem die Autofahrer, die in den vergangenen Monaten zum Tanken nach Jever, Horumersiel oder Wilhelmshaven fahren mussten. Betroffen auch die an die Tankstelle angrenzende Bäckerei-Filiale, die zwar weiter geöffnet blieb, aber erhebliche Umsatzeinbußen zu verzeichnen gehabt haben dürfte. Bernd Robben von der Firma Albers: „