Spannung pur auf dem Fußballplatz

Hooksiel (14. 4. 2024) – Mit einem extrem spannenden Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven sind die Nachwuchskicker der E II-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wangerland in die Freiluftsaion gestartet. Am Ende einer leidenschaftlichen Partie in Wilhelmshaven hieß es 3:5. JSG-Trainer Bernhard Köster war trotz der Niederlage hoch zufrieden. „Aufgrund einiger Ausfälle mussten wir mit einer gemischten Mannschaft aus E- und F-Spielern antreten. Da fehlte am Ende noch etwas. Aber es war wirklich ein schöner Fußballtag, der Lust auf mehr macht!“

Das Spiel begann dramatisch. 1. Minute: Doppelchance von Noah und Elian für die JSG. 3. Minute: Parade von Dominik. 4. Minute: Benny und Noah greifen an. Der SVW stellt den Passweg auf Noah zu, Benny zieht aus spitzem Winkel ab, 1:0. Und weiter geht’s. 10. Minute: Moritz und Thede halten hinten dicht. Jannik trägt den Ball nach vorn und schickt Lio rechts, schulmäßige Flanke und Benny braucht nur noch einzunetzen. 2:0. Dann fast im Gegenzug. Eine Unaufmerksamkeit und es steht 1:2. Die Fehler häufen sich und so fällt noch vor der Pause das 2:2. 

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einigen ordentlichen Angriffen fasst sich Eysem ein Herz und zirkelt das Leder sehenswert ins rechte obere Eck zur 3:2- Führung. Doch dann machen sich Kräftevorteile der Wilhelmshavener bemerkbar. „Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft, aber körperlich fehlen halt noch zwei Jahre.“ 3:3, 3:4 und zwei Minuten vor Schluss fällt noch das 3:5. 

Die D-Jugend der JSG Wangerland unterlag im Heimspiel STV Wilhelmshaven mit 1:4 Toren. Der E1-Jugend hingegen gelang ein 14:1-Kantersieg bei der JSG Dangastermoor/Büppel II.