Vater soll Sohn verprügelt haben

Wangerland/Schillig (29. 3. 2024) – Ein Mann soll am Gründonnerstag gegen 10.30 Uhr auf dem Spielplatz vor dem neuen Bäckereigebäude auf dem Campingplatz Schillig seinen etwa sechsjährigen Sohn geschlagen und getreten haben. Zeugen dieser gefährlichen Körperverletzung alarmierten die Polizei, die jetzt nach den Beteiligten sucht. 

Nach Darstellung der Zeugen sei das Klatschen der Schläge selbst aus einiger Entfernung noch zu hören gewesen. Als der Junge dann am Boden lag, habe der Vater weiter geschlagen und ihn mit beschuhten Füßen in den Rücken getreten. Erst als Passanten sich eingemischt hätten, habe der Mann von dem Kind abgelassen und sich mit seiner Familie entfernt. 

Der Mann soll etwa 45 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß sein und eine korpulente Figur sowie kurze Haare (Halbglatze) haben. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der Familie machen können, sich bei der Polizei in Hohenkirchen unter Telefon 04463/ 808910 zu melden.