Mülltonnen an Wohnhaus abgebrannt

Mülltonnenbrand Hooksiel
Durch den Brand von Mülltonnen wurde die Fassade einen Wohnhauses in Hooksiel erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen sprangen aber nicht über. Foto: Feuerwehr

Hooksiel (19. 4. 2023) – An einem Wohnhaus in Hooksiel sind in der Nacht zum Dienstag mehrer Mülltonnen abgebrannt. Die Freiwilligen Feuerwehren Hooksiel und Waddewarden wurden gegen Mitternacht alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Pakenser Altendeich ankamen, standen die Behälter schon voll in Flammen.

Die Tonnen standen direkt an einem Wohnhaus. Den Feuerwehrleuten gelang es zu verhindern, dass die Flammen sich auf das Haus oder auf einen unmittelbar daneben geparkten Pkw ausbreiten. Die Brandursache ist noch unklar. Die Tonnen wurden komplett zerstört. An der Fassade des Hauses entstand erhebliche Schaden.